Warenkorb anzeigen Kasse

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

journey2us
Journey2US

Unser magischer Road Trip durch Kanada und die USA

Beate + Gerhard Schmitt

364 Seiten | komplett vierfarbig | 170 x 240mm

978-3-347-25334-6 (Paperback) | € 26,00

Bei amazon kaufen » *

Provisions-Links
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Sie unterstützen damit unsere Arbeit und Charity Projekte.
Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Journey2US

Ein magischer Roadtrip durch Kanada & die USA

Inspiration & Ermutigung für Deine Lebensreise

Dieser Reiseführer ist kein gewöhnlicher Guide. Er ist gespeist von der großen Sehnsucht, mehr über sich selbst und die Welt herauszufinden: Wer bin ich? Was ist meine Berufung für die 2. Lebenshälfte? Wie kann ich meine Talente bestmöglich für das Gemeinwohl einbringen?

Nach einem Umbruch in der Lebensmitte fassen die beiden Autoren den Mut, sich endlich ihren gemeinsamen Lebenstraum zu erfüllen, und reisen ein Jahr lang mit dem eigenen Wohnmobil durch Nordamerika. Mit vielen Sinnfragen im Gepäck und ganz viel Reise-Lust aufs Leben brechen sie 2017 auf zu ihrer Journey2US. Die Angst, lieb Gewonnenes und Vertrautes loszulassen, wandelt sich in Offenheit und macht die Entdeckungsreise ins Neuland – im Außen und dem eigenen Inneren – möglich. Die Herausforderung, als Paar 365 Tage auf 14qm beisammen zu sein, bringt sie näher zueinander und zu sich selbst. Beate und Gerhard Schmitt öffnen die Tür zu ihrer wahren Berufung in der zweiten Lebenshälfte … und machen dabei magische Erfahrungen.

Bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit für die Notfallseelsorge hörten wir immer wieder das Mantra: »Wir wollten
doch noch so viel gemeinsam tun und erleben!« Plötzlich jedoch ist der geliebte Mensch tot und der gemeinsame Traum ausgeträumt. Diese Erlebnisse, und die intensive Auseinandersetzung mit dem Tod meiner (Gerhard) Mutter haben dazu beigetragen, nicht länger mit der Reise zu warten. Denn am Ende ihres Lebens bereuen die meisten Menschen nicht, was sie getan haben, sondern das, was sie nicht getan haben. Auf unserer bucket list – der Liste vor der Kiste, stand daher die geplante Reise ganz oben!

Lesung anfragen

Was Du von diesem Buch erwarten kannst?

• Unterstützung für Menschen auf ihrem Entwicklungsweg in die zweite Lebenshälfte
  • Inspirationen, den eigenen Herzensweg zu gehen
  • Kraftquelle und Mut-Macher für Menschen, die ihre Träume leben wollen
  • Impulse für Menschen, die daran glauben, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als dass was wir mit unseren äußeren Augen sehen können
  • Naturbeschreibungen, Begegnungen mit Einheimischen und Tieren, sowie geschichtliche Informationen, die den Flair Kanadas und der USA ins eigene Wohnzimmer bringen
  • Eine Einladung zum Träumen mit magischen Tier- und Naturerlebnissen
  • Ermutigung selbst eine Auszeit zu nehmen und auf Deine Traumreise zu gehen
  • Geeignet für offene Menschen in der Lebenswende, die Freude am Reisen im Außen wie an der eigenen Entwicklung haben und ihre Träume auf allen Ebenen leben möchten
  • Für Menschen die den Seelenruf nach einer neuen Erde, nach einem Leben in Liebe, Freiheit und Verbundenheit mit allen Wesen in sich spüren
  • Für Menschen, die eine innere Reise zu sich selbst planen.

Wer schreibt hier?

Beate und Gerhard Schmitt sind Patchwork-Eltern von sechs erwachsenen Kindern und arbeiten im Rahmen des NUWELIS Instituts als ganzheitliche Coaches und Mentoren. Mit viel Einfühlungsvermögen, Liebe und reichhaltiger Lebenserfahrung unterstützen sie Menschen auf ihrem gesundheitlichen, beruflichen und spirituellen Entwicklungsweg in die zweite Lebenshälfte. Sie möchten inspirieren, Menschen in ihre Kraft bringen und ihnen Mut machen, ihren ganz eigenen Herzensweg zu gehen und ihre Träume zu leben.

Lesung anfragen

Das sagen unsere Leser*innen

»Journey2US – der Name ist Programm« von Taissa

Dieser sehr persönliche Reisebericht zweier wunderbarer Menschen hat mich in vielerlei Hinsicht tief berührt, inspiriert und begeistert. Durch die Augen von Beate und Gerhard, die in loser Abwechslung von ihren Erlebnissen berichten, habe ich Orte und Landschaften sehen dürfen, die ich noch nie selbst bereist habe. Es gibt auch einige
beeindruckende Fotos im Buch. Die beiden haben so viel erlebt, so viele Naturwunder mit allen Sinnen erlebt, so viele interessante Menschen getroffen, die ihre Mahlzeiten und so manche Geschichte mit ihnen geteilt haben. Es gab höchst beglückende Fügungen und nervige Zwischenfälle, aus denen die beiden jedoch stets den Benefit heraus zu filtern suchen.

Das Schönste und Berührendste für mich aber ist die persönliche und spirituelle Ebene des Buchs. Ungewöhnlich freimütig und offen erzählen Beate und Gerhard von persönlichen Highlights und Krisen, vom intensiven Erleben spiritueller Kraftplätze und Zentren, von lichtvollen Begegnungen mit Seelenverwandten und Initiationen gleichkommenden, erschütternden, ja lebensverändernden Geschehnissen.

Ich wünsche diesem wundervollen Buch eine weite Verbreitung, denn es inspiriert nicht nur zum Reisen, sondern ebenso zum Innehalten und zum Hinterfragen des eigenen Lebens. Was will ich wirklich, wirklich, wirklich? Es gibt wohl keinen passenderen Veröffentlichungszeitpunkt für diese inspirierende Lektüre als genau jetzt, wo so viele Menschen den Seelenruf nach einer neuen Erde, nach einem Leben in Liebe, Freiheit und Verbundenheit mit allen Wesen in sich spüren.

»Ehrlichkeit, Liebe und Offenheit, die sehr berührt« von Esther

Ein wunderbares Buch für Camping- und Nordamerika Liebhabende und für Menschen, die daran glauben, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt. Neben tollen Camping- und Reisetipps, bietet das Buch viele Impulse zum Staunen und Horizont erweitern. Naturbeschreibungen, Begegnungen mit Einheimischen und geschichtliche Informationen bringen den Flair Kanadas und der USA ins eigene Wohnzimmer. Aus dem Buch spricht eine Ehrlichkeit, Liebe und Offenheit, die sehr berührt. Nicht nur für Reisende geeignet, sondern auch für Menschen, die eine innere Reise zu sich selbst planen. Absolut lesenswert!

»Ja sagen zum Leben« von Karin

Mit der Erfahrung eines reichen Lebens einen neuen Weg einschlagen. Losgelöst vom Alltag, den inneren Impulsen in eine höhere Dimension folgen. Ein gelebter Traum, für zwei die den Mut haben, ihren sicheren Hafen zu verlassen.

Die Ja sagen zum Leben, offen und achtsam füreinander da sind, und miteinander wachsen. Die Reise im Außen begonnen, wird zur Reise nach innen, durch die Bereitschaft zu tiefer Erkenntnis, gepaart mit Lust am Leben und an der Zweisamkeit. Geschmückt mit viel historischem Wissen und politischem Verstand, ist diese Reise eine Verlockung für alle, die sich in ihrem Leben fragen, ob es das schon gewesen sein soll. Inspirierend und hoffnungsvoll!

»Eines Tages wirst Du aufwachen
und keine Zeit mehr haben für die Dinge,